wie sich die Welt verändert – kostenloses Bürgerfernsehen zum mitmachen beim Millenniumsgipfel


Das ist schon ein besonderer Tag. Peace Day. Weltweit. Die UNO hat heute zu diesem Tag eingeladen und im Internet unter http://www.peaceday.tv zum broadcasting eingeladen. Jeder, der über einen Internetzugang verfügt, kann sich beteiligen. Man kann sich über facebook, twitter, skype und andere networks verknüpfen, weitere freunde einladen (mit persönlicher einladung versteht sich).

Es ist eine wunderbare Erfahrung einer zusammenwachsenden Welt. Gestern nachmittags und abends habe ich mir diese Arbeit schon ausführlich angesehen und war beeindruckt von den Möglichkeiten, Großveranstaltungen, die in allen Kontinenten der Welt stattfinden, auf dieser Seite zusammen zu führen. Eine sehr schöne Erfahrung der positiven Seiten der Globalisierung.

Diese Möglichkeit wird die politische Arbeit in den nächsten Wochen und Monaten sehr verändern. Die Welt wächst weiter zusammen. Die Rolle der Parlamente wird sich verändern. Die Kreativität der Menschen kann besser genutzt werden, um die großen Fragen unserer Zeit anzugehen: climate change zum Beispiel.

Vielleicht finden sich heute auch viele deutsche Initiativen zusammen, um die Möglichkeiten des Internets, für Frieden, Gerechtigkeit und Bewahrung der Schöpfung zu arbeiten, weiter zu verbessern.
Unter dem Dach der Vereinten Nationen.

Heute ist Peace Day.

Watch http://www.peaceday.tv.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s